Workshops

Seit 2009 gebe ich mein Wissen über Kameraarbeit und Filmemachen in Workshops weiter.

Dabei sehe ich mich nicht als Lehrerin im klassischen Sinne. Ich finde es vielmehr spannend mit den Teilnehmern gemeinsam an einem kreativen Produkt zu arbeiten und sie bei der Umsetzung ihrer Ideen zu unterstützen.


TV Includo

Für die Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien (abm) an dem Projekt TV Includo mitgearbeitet.

Schüler/innen drehten mit unserer Unterstützung Filme zum Thema Behinderung, die dann im Programm der abm im Fernsehen gesendet wurden. Ziel von Includo ist es, ein selbstverständliches Zusammenleben von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderungen zu fördern.


KONTAKTlinse

Diesen Integrativen Medienworkshop habe ich gemeinsam mit dem Videokünstler Nassermann in den Jahren 2010 und 2011 geleitet.

Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen und sozial benachteiligten Familien drehen gemeinsam mit Schüler/innen aus Münchner Gymnasien Filme im Museum Villa Stuck.

Den Dokumentarfilm zum Workshop sehen Sie hier.