Zurück zur Übersicht
Foto: Heribert Schöller

Im Jahr 2013 war ich mehrmals auf Spitzbergen, um dort Eisbären, Schlittenhunde und die Rückkehr der Sonne nach der langen arktischen Nacht zu drehen.

Entstanden sind insgesamt drei Filme, die im Bayerischen Rundfunks erstausgestrahlt wurden:

Nach der langen Nacht – Der Winter auf Spitzbergen

Regie: Kai Schubert
Kamera: Catherina Conrad / Heribert Schöller

Wie ein einziger Tag – Der Sommer auf Spitzbergen

Regie: Kai Schubert
Kamera: Alexander Kraeft / Daniel Delbeck / Hans Fischer /  Catherina Conrad / Heribert Schöller

Hunde, Eis und weiße Bären

Regie: Kai Schubert
Kamera: Catherina Conrad / Heribert Schöller / Alexander Kraeft / Daniel Delbeck